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  • Ein Publizitätskonzept.

Werner, Kai Ein Publizitätskonzept.

Verlag: Duncker & Humblot

Endgültig vergriffen. Bitte wenden Sie sich an ein Antiquariat, eine Bibliothek oder ein Archiv.

ISBN: 9783428134960

Produktsprache: Deutsch

Format: 23,3 x 15,7 cm

Anzahl der Seiten: 437

Verlag: Duncker & Humblot

ArtNr.: 978-3-428-13496-0

Gewicht: 0.585 kg
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Vertrauensverlust an den Kapitalmärkten? Publizitätspflichten werden ihrem Regelungsauftrag - dem Schutz des wirtschaftlich und fachlich unterlegenen Privatanlegers und der Funktionsfähigkeit effizienter und gerechter Kapitalmärkte - oft nicht gerecht. Kai Werner führt dies vor allem auf Abstimmungsdefizite zwischen den umfangreichen Pflichten zurück.Durch eine Integration der Pflichtpublizität zu einem adressatenorientierten Gesamtkonzept, das die Interessen aller Marktteilnehmer in Ausgleich bringt, gelingt es, unnötige Belastungen eines absolut verstandenen Informationsmodells zu vermeiden und die Unternehmenspublizität als dogmatische Grundlage eines zukunftsorientierten europäischen Unternehmensrechts herauszuarbeiten. Dieses "Publizitätskonzept" wird aus US-amerikanischer und EU-binnenmarktorientierter Sicht historisch, ökonomisch und verfassungsrechtlich begründet und anhand der Publizität der Rechnungslegung, der Hauptversammlung und der Corporate Governance exemplarisch vertieft.Damit wird dem Anleger ein Leitfaden für seine begründete Investitionsentscheidung gegeben; der Gesetzgeber erhält konkrete Handlungsvorschläge für die rechtspolitische Debatte.
Kategorien
Reihe
Autor / Autoren
Werner, Kai
ISBN
9783428134960
Erscheinungsdatum
27.01.2011
Produktsprache
Deutsch
Format
23,3 x 15,7 cm
Anzahl der Seiten
437
Verlag
Duncker & Humblot
Publikationsort
Berlin
Reihenname
Abhandlungen zum Deutschen und Europäischen Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht
Reihenbandnummer
45
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Autor: Jens, Walter

ISBN: 9783933022394

Lieferbar innerhalb 3-5 Werktagen
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Neue Folge der Lebensläufe aus Franken

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24,00 € * Gewicht 0.798 kg inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
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Annäherungen an Gründe

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14,99 € * inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
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ISBN: 9783961760695

Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen
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