In den letzten Tagen gab es wohl Probleme bei der Käuferregistrierung. Die Ursache war ein Problem bei einem Sicherungsmodul gegen Spam Angriffe.
Dieses sollte 
jetzt wieder behoben sein. Falls dennoch Probleme auftreten, sagen Sie uns bitte Bescheid.


Alle Bücher, die Sie bei uns erwerben, sind neu und druckfrisch. Lieferstatus hellgrün liegt bei uns im Regal; Zwischenverkauf ist jedoch möglich.


Sollten Titel in unserem Sortiment als «vergriffen» ausgewiesen sein, fragen Sie gerne bei uns nach.

Sofern möglich besorgen wir diese. - Einen antiquarischen Service bieten wir derzeit nicht an.

Die Publikationen des C. A. Starke Verlages finden Sie hier. Die Publikationen der EDITION digital finden Sie hier.
Das Vorbestelldatum "31.12.2069" bei einigen Büchern bedeutet folgendes: Das Buch wird zu einem unbekannten Datum vom Verlag nachgedruckt.

×
  • Lernstile als Grundlage adaptiver Lernsysteme in der Softwareschulung

Lehmann, Robert Lernstile als Grundlage adaptiver Lernsysteme in der Softwareschulung

Verlag: Waxmann

Endgültig vergriffen. Bitte wenden Sie sich an ein Antiquariat, eine Bibliothek oder ein Archiv.

ISBN: 9783830923077

Produktsprache: Deutsch

Format: 21 x 14,8 cm

Anzahl der Seiten: 242

Verlag: Waxmann

ArtNr.: 978-3-8309-2307-7

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Empirische Befunde bieten kein klares Bild, ob durch adaptive Gestaltung Lernergebnisse und Akzeptanz computerunterstützter Lernumgebungen verbessert werden können. Diese Studie untersucht die Umsetzbarkeit adaptiver Lernumgebungen mit dem Adaptionskriterium Lernstil in der Softwareschulung. Es wurde ein Verfahren zur Umsetzung adaptiver Lernumgebungen auf der Basis von Kolbs Lernstilen entwickelt, das mit relativ geringem Mehraufwand im Vergleich zur herkömmlichen Entwicklung realisierbar ist. Um die Auswirkungen dieser Lernumgebung zu untersuchen, wurden in einem 2x2-faktoriellen Untersuchungsdesign in zwei Teilstudien Verwaltungsmitarbeiter und Studierende mit einer adaptiven Lernumgebung zum Open-Source-E-Mail-Client Thunderbird geschult. Es zeigte sich, dass Lernende in adaptiver Lernumgebung ihre Computerangst deutlich stärker abbauen und durch die Adaptivität Unterschiede zwischen den Lernstilen nivelliert werden können. Auf kognitive und fertigkeitsbezogene Lernwirkungen sowie die Akzeptanz hat sie dagegen kaum Einfluss. Weiterhin entfaltet sie ihre Wirkung erst, wenn allgemeine Voraussetzungen für den Lernerfolg, wie intrinsische Motivation und subjektiver Realitätsbezug der Problemstellungen, gegeben sind.
Kategorien
Reihe
Autor / Autoren
Lehmann, Robert
ISBN
9783830923077
Produktsprache
Deutsch
Format
21 x 14,8 cm
Anzahl der Seiten
242
Verlag
Waxmann
Reihenname
Medien in der Wissenschaft
Reihenbandnummer
54
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Neue Folge der Lebensläufe aus Franken

ISBN: 9783866527225

Lieferbar innerhalb 3-5 Werktagen
24,00 € * Gewicht 0.798 kg inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
mehr Information

Annäherungen an Gründe

Autor: Kolbe, Uwe

ISBN: 9783835324275

Lieferbar innerhalb 3-5 Werktagen
14,99 € * inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
mehr Information
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten