In den letzten Tagen gab es wohl Probleme bei der Käuferregistrierung. Die Ursache war ein Problem bei einem Sicherungsmodul gegen Spam Angriffe.
Dieses sollte 
jetzt wieder behoben sein. Falls dennoch Probleme auftreten, sagen Sie uns bitte Bescheid.


Alle Bücher, die Sie bei uns erwerben, sind neu und druckfrisch. Lieferstatus hellgrün liegt bei uns im Regal; Zwischenverkauf ist jedoch möglich.


Sollten Titel in unserem Sortiment als «vergriffen» ausgewiesen sein, fragen Sie gerne bei uns nach.

Sofern möglich besorgen wir diese. - Einen antiquarischen Service bieten wir derzeit nicht an.

Die Publikationen des C. A. Starke Verlages finden Sie hier. Die Publikationen der EDITION digital finden Sie hier.
Das Vorbestelldatum "31.12.2069" bei einigen Büchern bedeutet folgendes: Das Buch wird zu einem unbekannten Datum vom Verlag nachgedruckt.

×
  • Digitale Transformation in Medienunternehmen

Breyer-Mayländer, Thomas Digitale Transformation in Medienunternehmen

Verlag: bramann.

Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen

ISBN: 9783959030243

Produktsprache: Deutsch

Format: 21 x 13,5 cm

Anzahl der Seiten: 172

Verlag: bramann.

ArtNr.: 978-3-95903-024-3

Gewicht: 0.38 kg
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Die ›Digitale Transformation in Medienunternehmen‹ stellt eine zentrale Herausforderung dar, die nicht nur Studierende und Nachwuchskräfte, sondern auch etablierte Praktiker beschäftigt. Gemäß dem Reihenkonzept thematisiert der Titel auf rund 160 Seiten mithilfe von rund 100 Abbildungen vielfältige Change-Prozesse in Theorie und Praxis, die anschaulich und strukturiert dargeboten werden. Das erste Kapitel bietet Grundlagenwissen. Angefangen mit ökonomischen Besonderheiten von Medienmärkten und den eng damit verbundenen Eigenschaften von digitalen Märkten und Plattformen über allgemeines Hintergrundwissen zum Transformationsmanagement bis hin zur strategischen Neu-Orientierung des Technologie- und Innovationsmanagements involvierter Unternehmen und Organisationen. Das zweite Kapitel behandelt schwerpunktmäßig klassische Verlagsmärkte des Nachrichtensektors (Zeitungen), der Fach- und Publikumsmedien, sowie der Bücher, sowohl in digitalen als auch nicht-digitalen Marktumgebungen, die fortgesetzten Transformationsschritten ausgesetzt sind. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit dem Management von Transformationsprozessen in disruptiven Umgebungen, die mit einer strategischen Neuorientierung von Produkten und Unternehmen verbunden sind. Weil diese Prozesse jedoch nicht auf einer abstrakten Theorie-Ebene stattfinden, sondern von Mitarbeitenden und Führungskräften mitgetragen werden, ist das vierte Kapitel auf die Führungs- und Organisationskultur der Medienunternehmen ausgerichtet. Nur durch entsprechende Leadership-Skills auf den Führungsebenen und die Bereitschaft, eine lernende Organisation mit einer Experimentalkultur zu etablieren, kann die ständige Reflexion und Entwicklung der Prozesse, Strukturen und Geschäftsmodelle gelingen; dies setzt eine Kultur der eigenständigen unternehmerischen Verantwortung im Sinne eines Entrepreneurship-Ansatzes voraus. Daneben darf jedoch nicht vergessen werden, dass gerade Transformationsszenarien in vielen praktischen Situationen auch mit Kooperationen sowie mit dem Aufbau neuer unternehmerischer Strukturen innerhalb oder außerhalb der bestehenden Medienfirmen verbunden sind. Dieser Blickwinkel, der im fünften Kapitel zur Sprache kommt, beschließt mit einigen praktischen Beispielen Überlegungen und Anregungen zum Themenfeld digitale Transformation.
Kategorien
NeuheitReiheWirtschaftszweigeUnternehmen
Autor / Autoren
Breyer-Mayländer, Thomas
ISBN
9783959030243
Erscheinungsdatum
01.08.2024
Produktsprache
Deutsch
Einbandart
PB
Format
21 x 13,5 cm
Anzahl der Seiten
172
Verlag
bramann.
Publikationsort
Frankfurt am Main
Reihenname
BRAMANNBasics
Reihenbandnummer
9
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Neue Folge der Lebensläufe aus Franken

ISBN: 9783866527225

Lieferbar innerhalb 3-5 Werktagen
24,00 € * Gewicht 0.798 kg inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
mehr Information

Grundlagen und Didaktik

Autor: Stolze, Radegundis

ISBN: 9783732901227

Lieferbar innerhalb 3-5 Werktagen
49,80 € * Gewicht 0.545 kg inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
mehr Information

Gesamtes Eisenbahnstreckennetz der Deutschen Reichsbahn

ISBN: 9783959666398

Lieferbar innerhalb 3-5 Werktagen
19,95 € * Gewicht 0.192 kg inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
mehr Information
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten