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  • Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht.

Höhne, Max Kontextsensitive Internetwerbung aus marken- und wettbewerbsrechtlicher Sicht.

Verlag: Duncker & Humblot

Endgültig vergriffen. Bitte wenden Sie sich an ein Antiquariat, eine Bibliothek oder ein Archiv.

ISBN: 9783428141227

Produktsprache: Deutsch

Format: 23,3 x 15,7 cm

Anzahl der Seiten: 462

Verlag: Duncker & Humblot

ArtNr.: 978-3-428-14122-7

Gewicht: 0.605 kg
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Die Arbeit befasst sich mit kontextsensitiven Werbeformen und beleuchtet dabei die Haftung des Werbenden und des Dienstebetreibers. Die Rechtsprechung des EuGH zum Keyword-Advertising wird dargestellt und weiterentwickelt. Bezüglich des Werbenden werden die gerichtlichen Vorgaben konkretisiert und um Sonderkonstellationen erweitert. Bezüglich des Suchmaschinenbetreibers wird eingehend untersucht, ob dieser entgegen der Ansicht des EuGH unmittelbar täterschaftlich, als Störer oder als Täter wegen Verkehrspflichtverletzung haftet. Eine eventuelle Privilegierung gem. ECRL wird ausführlich thematisiert. Es zeigt sich, dass eine Haftung nicht vorschnell abgelehnt werden darf. Zum Keyword-Advertising gefundene Ergebnisse werden auf andere Formen kontextsensitiver Werbung übertragen, wobei sich teils überraschend abweichende Ergebnisse zeigen. Die Arbeit enthält eine eigens durchgeführte Studie über den Suchmaschinennutzer und sein Verständnis von den Wirkungsweisen kontextsensitiver Werbung.
Kategorien
Reihe
Autor / Autoren
Höhne, Max
ISBN
9783428141227
Erscheinungsdatum
25.07.2013
Produktsprache
Deutsch
Format
23,3 x 15,7 cm
Anzahl der Seiten
462
Verlag
Duncker & Humblot
Publikationsort
Berlin
Reihenname
Schriften zum Wirtschaftsrecht
Reihenbandnummer
247
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Autor: Jens, Walter

ISBN: 9783933022394

Lieferbar innerhalb 3-5 Werktagen
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ISBN: 9783961760695

Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen
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